Slide One

Schienentherapie in Stuttgart (Degerloch)

Wenn das komplexe Zusammenspiel der Muskeln und Gelenke des Kausystems gestört wird, kann dies zu Zähneknirschen und Verspannungen des Kiefergelenks führen. Oftmals verursacht dies auch Beschwerden in anderen Bereichen des Körpers, wie zum Beispiel Rückenschmerzen oder Nackenprobleme.

Häufig können die Symptome schnell mit einer individuell angefertigten Aufbissschiene gelindert werden, die das unerwünschte Zähneknirschen im Schlaf verhindert, das Kiefergelenk entlastet und die Zahnoberflächen vor Schäden schützt.

Schienentherapie im Überblick

• Funktionsstörungen im Kausystem erkennen
  • Verspannungen durch Zähneknirschen behandeln
  • Maßgefertigte Aufbissschiene, Physiotherapie und im Einzelfall unterstützender medikamentöser Therapie

In einem optimal austarierten Gebiss werden beide Kiefer und Zahnreihen genau aufeinander abgestimmten physischen Belastungen ausgesetzt. Bereits scheinbar unbedeutende Störfaktoren das sensible Kräftesystem aus dem Gleichgewicht bringen.

Präzise Diagnostik und individuelle Therapie

Funktionsstörungen im Kiefergelenk werden meist durch das Zusammenwirken mehrerer Faktoren ausgelöst. Um genau zu ermitteln, welche Einflussfaktoren bestehen und durch welche Auswirkungen sie zu den vorliegenden Beschwerden führen, untersucht Ihr Zahnarzt in Stuttgart Sie gründlich. Zu den häufigsten Symptomen zählt eine verspannte Kaumuskulatur, die einen normalen Gebissschluss erschwert oder verhindert.

Bei der Schienentherapie in Stuttgart (Degerloch) geht es darum, dass Gebiss wieder in eine gesunde Ausgangsposition zu bringen und dem überlasteten Kiefergelenk die Möglichkeit zur Regeneration zu geben. Mit einer individuell maßgefertigten Aufbissschiene aus transparentem Kunststoff kann die Körperstatik wieder in Richtung Gleichgewicht geführt werden.

Beratung und Termine

Melden Sie sich unter der Rufnummer 0711 – 765 19 88, um einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart (Degerloch) zu begrüßen und Ihnen schnellstmöglich zu helfen.